Allgemeine Geschäftsbedingungen für die erfahrbar Gästewohnungen

Wir freuen uns, dass du dich für einen Aufenthalt in der erfahrbar Gästewohnung entschieden hast. Dürfen wir dich bitten, die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sorgfältig zu lesen? Mit der Buchung erkennst du diese AGB an.

Unsere Gästewohnung ist mit Sorgfalt eingerichtet, um dir einen komfortablen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Damit alle Gäste die gleiche positive Erfahrung machen können, haben wir einige Regeln festgelegt.

Buchung / Zahlung

  • Deine Buchungsanfrage prüfen wir so rasch wie möglich und geben dir Bescheid, ob die Gästewohnung für dich frei ist. Nach deiner positiven Rückantwort ist die Buchung beidseitig verbindlich
  • Du bekommst anschliessend eine Vorausrechung. Sollte innerhalb der Zahlungfrist keine Zahlung bei uns eingehen, verfällt deine Buchung.
  • Sonderwünsche sind nur verbindlich, wenn sie per E-Mail bestätigt sind.

Checkin / Checkout

  • Die Gästewohnung steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
  • Am Abreisetag bitten wir dich, die Gästewohnung bis 11:00 Uhr zu verlassen.

Mietpreis

  • Der Mietpreis wird als Tagespauschale inklusive aller Nebenkosten berechnet
  • Für die Endreinigung und Bettwäsche verrechnen wir eine Pauschale von CHF 70.-

Personenmeldung

  • Als Gastgeber sind wir verpflichtet, Aufenthalte unter Angabe von Namen, Geburtsdatum und Staatsangehörigkeit der Hotelkontrolle zu melden.

Stornierung

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen, per Mail oder über das Kontaktformular

  • Bis 60 Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei.
  • 59 bis 40 Tage vor Anreise, werden 20% des Buchungsbetrags fällig
  • 39 bis 20 Tage vor Anreise, werden 50% des Buchungsbetrags fällig
  • 20 bis 0 Tage vor Anreise, Nichterscheinen oder frühzeitiger Abreise werden 100% des Buchungsbetrags fällig.

Nutzung der Gästewohnung

  • Die Gästewohnung darf nur von der in der Buchung angegebenen Anzahl von Personen genutzt werden.
  • Du verpflichtest dich, die Gästewohnung und das Inventar pfleglich zu behandeln.
  • Eine Waschmaschine kann nach Absprache verwendet werden
  • Die Küche ist sauber zu übergeben, gebrauchtes Geschirr zu reinigen und wegzuräumen.
  • Die Nutzung von WLAN (Internet) erfolgt nach Best Effort. Bei Störungen haften wir nicht.
  • Falls ihr dazukommt, die Bettwäsche abzuziehen, schätzen wir das.

Höhere Gewalt und gravierende Umstände

  • Bei Schäden durch Naturgewalten oder Umweltkatastrophen können wir ohne Ersatzwohnung und ohne Schadenersatz vom Vertrag zurücktreten. Die eingezahlten Beträge erstatten wir gemäss den hier vorliegenden Stornierungsbestimmungen zurück.
  • Wenn du gegen Regeln oder Gesetze verstosst, können wir ohne Rückerstattung vom Vertrag zurück treten.
  • Wir können während deinem Aufenthalt den Vertrag aufheben, wenn gravierende Umstände das Weiterbewohnen der Wohnung verhindern oder uns gefährden. Bereits erfolgte Zahlungen werden, unter Abzug der bereits erbrachten Leistungen, zurückerstattet.

Haftung

  • Wir haften nicht für deine persönlichen Gegenstände.
  • Du haftest für alle durch dich, deine Mitreisenden oder Gäste verursachten Schäden.
  • Wir haften nicht für Unfälle, die in der Mietsache oder deren Umgebung ergeben könnten. Die Nutzung der Gästewohnung, seiner Einrichtungen und anderer Bereichen von Haus und Areal erfolgt ausdrücklich auf dein Risiko.

Beanstandungen

  • Melde uns etwaige Mängel der Gästewohnung innerhalb von 24 Stunden nach Bezug. Nach Ablauf dieser Frist ist es nicht mehr möglich, Minderungs- oder Schadensansprüche geltend zu machen.
  • Melde uns Beanstandungen umgehend, damit wir die Situation beheben können.
  • Bei vorzeitigem Auszug aus persönlichen Gründen erfolgt keine Rückerstattung.
  • Die Gästewohnung wird von vielen Gästen genutzt und zeigt dadurch erhöhte Abnutzung.
  • Gelegentlich können landestypische Insekten auftreten, was keinen Anspruch auf Rückerstattung begründet.
  • Bauarbeiten oder vorübergehende Lärmbelästigungen die ausserhalb unseres Einflussbereichs liegen begründen weder einen Anspruch auf Rückerstattung noch auf Schadensersatz.

Haustiere

  • Haustiere sind nicht gestattet. Sollten dennoch Haustiere mitgebracht werden, werden zusätzlich Reinigungs- und Gartenpflegeaufwand sowie eine Pauschale pro Tag in Rechnung gestellt.
  • Ebenfalls untersagt ist jede Handlung, die geeignet ist, den reibungslosen Betrieb unseres WLAN-Hotspots zu beeinträchtigen, insbesondere unsere Systeme unverhältnismässig hoch zu belasten.

Haftungsfreistellung Internet

  • Du bist selbst verantwortlich für alles, was du im Zusammenhang mit der Nutzung unseres Hotspots im Internet tust.
  • Wenn durch deine Nutzung Rechte Dritter verletzt werden (z. B. Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte oder Markenrechte), gesetzliche Vorschriften missachtet oder vertragliche Pflichten verletzt werden, sind wir von allen daraus entstehenden Forderungen freigestellt.
  • Das gilt auch für alle Kosten, die uns durch notwendige rechtliche Schritte entstehen – zum Beispiel Anwalts- und Gerichtskosten in gesetzlicher Höhe.
  • Falls Dritte Ansprüche gegen uns geltend machen, verpflichtest du dich, uns schnell und vollständig bei der Klärung zu helfen.
  • Du stellst uns dafür alle notwendigen Informationen zur Verfügung, damit wir den Sachverhalt prüfen und reagieren können.

Datenschutz

Wir tragen Sorge dafür, dass deine personenbezogene Daten nur erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, soweit dies zur vertragsgemässen Leistungserbringung erforderlich und durch gesetzliche Vorschriften erlaubt, oder vom Gesetzgeber angeordnet ist.

Kontakt

Gottardo Pestalozzi, Chlosterstr. 11, 8103 Unterengstringen +41 79 224 30 18
E-Mail-bitte via Kontaktformular