Allgemeine Geschäftsbedingungen für die erfahrbar Gästewohnungen

Wir freuen uns, dass du dich für einen Aufenthalt in der erfahrbar Gästewohnung entschieden hast. Dürfen wir dich bitten, die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sorgfältig zu lesen? Mit der Buchung erkennst du diese AGB an.

Unsere Gästewohnung ist mit Sorgfalt eingerichtet, um dir einen komfortablen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Damit alle Gäste die gleiche positive Erfahrung machen können, haben wir einige Regeln und Richtlinien festgelegt.

Buchung / Zahlung

  • Deine Buchungsafrage prüfen wir so rasch wie möglich und geben dir Bescheid, ob die Wohnung für dich frei ist. Nach deiner positiven Rückantwort ist die Buchung beidseitig verbindlich
  • Du bekommst anschliessend eine Vorausrechung. Sollte innerhalb der Zahlungfrist keine Zahlung bei uns eingehen, verfällt deine Buchung.
  • Sonderwünsche sind nur verbindlich, wenn sie per E-Mail bestätigt sind.

Checkin / Checkout

  • Die Gästewohnung steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
  • Am Abreisetag bitten wir dich, die Wohnung bis 11:00 Uhr zu verlassen.

Mietpreis

  • Der Mietpreis wird als Tagespauschale inklusive aller Nebenkosten berechnet
  • Für die Endreinigung und Bettwäsche verrechnen wir eine Pauschale von CHF 70.-

Personenmeldung

  • Als Gastgeber sind wir verpflichtet, Aufenthalte unter Angabe von Namen, Geburtsdatum und Staatsangehörigkeit der Hotelkontrolle zu melden.

Stornierung

Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen, per Mail oder über das Kontaktformular

  • Bis 60 Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei.
  • 59 bis 40 Tage vor Anreise, werden 20% des Buchungsbetrags fällig
  • 39 bis 20 Tage vor Anreise, werden 50% des Buchungsbetrags fällig
  • 20 bis 0 Tage vor Anreise, Nichterscheinen oder frühzeitiger Abreise werden 100% des Buchungsbetrags fällig.

Nutzung der Gästewohnung

  • Die Wohnung darf nur von der in der Buchung angegebenen Anzahl von Personen genutzt werden.
  • Der Mieter oder die Mieterin verpflichtet sich, die Ferienwohnung und das Inventar pfleglich zu behandeln.
  • Eine Waschmaschine kann nach Absprache verwendet werden
  • Die Küche ist sauber zu übergeben, einschließlich der Spülmaschine mit gereinigten Filtern im Inneren. Falls gebrauchtes Geschirr drin steht, bitten wir, die Spülmaschine vor der Abreise zu starten.
  • Die Nutzung von WLAN (Internet) sowie TV erfolgt nach Best Effort. Bei Störungen haftet die Vermieterin nicht.
  • Falls ihr dazukommt, die Bettwäsche abzuziehen, schätzen wir das.

Höhere Gewalt und gravierende Umstände

  • Bei Schäden durch Naturgewalten oder Umweltkatastrophen kann der Vermieter ohne Ersatzwohnung und ohne Schadenersatz vom Vertrag zurücktreten. Die eingezahlten Beträge werden nicht vom Vermieter zurückerstattet. Dasselbe gilt bei Regel- oder Gesetzesverstössen seitens des Mieters oder der Mieterin.
  • Der Vermieter kann während der Mietdauer den Mietvertrag aufheben, wenn gravierende Umstände das Weiterbewohnen der Wohnung verhindern oder den Mieter gefährden. Bereits erfolgte Zahlungen werden, unter Abzug der bereits erbrachten Leistungen, zurückerstattet.

Haftung

  • Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände des Mieters.
  • Der Mieter haftet für alle durch ihn, seine Mitreisenden oder Gäste verursachten Schäden.
  • Der Mieter befreit den Vermieter ausdrücklich von allen Ansprüchen, die sich aus Unfällen in der Mietsache oder deren Umgebung ergeben könnten. Die Nutzung der Wohnung, seiner Einrichtungen und anderer Bereichen von Haus und Areal erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko des Mieters.

Beanstandungen

  • Etwaige Mängel der Gästewohnung müssen innerhalb von 24 Stunden nach Einzug gemeldet werden. Nach Ablauf dieser Frist ist es nicht mehr möglich, Minderungs- oder Schadensansprüche geltend zu machen. Beanstandungen müssen umgehend gemeldet werden, damit der Eigentümer die Möglichkeit hat, die Situation zu beheben. Bei vorzeitigem Auszug aus persönlichen Gründen erfolgt keine Rückerstattung des Mietpreises.
  • Die Ferienwohnung wird von vielen Mietern genutzt und zeigt dadurch erhöhte Abnutzung. Gelegentlich können landestypische Insekten auftreten, was ebenso keinen Anspruch auf Mietminderung begründet.
  • Bauarbeiten oder vorübergehende Lärmbelästigungen die ausserhalb des Einflussbereichs des Vermieters liegen begründen weder einen Anspruch auf Mietminderung noch auf Schadensersatz.

Haustiere

  • Haustiere sind nicht gestattet. Sollten dennoch Haustiere mitgebracht werden, werden zusätzlich Reinigungs- und Gartenpflegeaufwand sowie eine Pauschale pro Tag in Rechnung gestellt.
  • Ebenfalls untersagt ist jede Handlung, die geeignet ist, den reibungslosen Betrieb unseres WLAN-Hotspots zu beeinträchtigen, insbesondere unsere Systeme unverhältnismässig hoch zu belasten.

Haftungsfreistellung Internet

Mieter sind als Nutzer für alle ihre Handlungen, die sie im Zusammenhang mit der Nutzung des Internets über unseren Hotspot vornehmen, selbst verantwortlich. Sie stellen uns von sämtlichen Forderungen, die Dritte gegen uns wegen eines Verstosses des Nutzers gegen gesetzliche Vorschriften, gegen Rechte Dritter (insbesondere Persönlichkeits-, Urheber-und Markenrechte) oder gegen vertragliche Pflichten, Zusicherungen oder Garantien geltend machen, einschliesslich der Kosten der notwendigen Rechts­verteidigung (Rechtsanwalts-und Gerichtskosten in gesetzlicher Höhe) auf erstes Anfordern frei.Sie sind verpflichtet, im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen unverzüglich und vollständig bei der Sachverhaltsaufklärung mitzuwirken und uns die hierzu erforderlichen Angaben in geeigneter Weise zugänglich zu machen.

Datenschutz

Wir tragen Sorge dafür, dass deine personenbezogene Daten nur erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, soweit dies zur vertragsgemässen Leistungserbringung erforderlich und durch gesetzliche Vorschriften erlaubt, oder vom Gesetzgeber angeordnet ist.

Kontakt

Gottardo Pestalozzi, Chlosterstr. 11, 8103 Unterengstringen +41 79 224 30 18
E-Mail-bitte via Kontaktformular